Übergabemeeting 19.09.2019 – 19- Uhr bei Kopplers in St. Florian

Es war ein arbeitsreiches Jahr mit vielen Ereignissen – das Klubjahr 2018-2019.

Und unser Herr Präsident Helmut Freihofer, der im nächsten Jahr als Lieutenant Governor fingieren wird, hat viele neue Impulse gesetzt, den KIWANIS-Gedanken weiter zu tragen.

So wurde in zahlreicher Runde gemeinsam mit unseren Partnerinnen in den liebgewonnenen Räumlichkeiten der Fam. Koppler in St. Florian von Helmut Freinhofer ein bilderreicher Rückblick auf das vergangene Jahr gewährt und dabei ganz besonders auf den Mitgliederzuwachs Bezug genommen: im vergangenen Jahr durften wir 3 neue Mitglieder im Klub begrüßen: Andreas Schwendtner, Dr. Peter Bauer und Josef Mayrhofer.

Als quasi letztem Akt vor der Übergabe der Insignien an den „neuen Kaiser“ Siegfried I., überreichte Helmut die Aufnahmeurkunde, Abzeichen und die Statuten an das jüngste Mitglied Josef Mayrhofer.

Ein hochverdientes Mitglied nahm im Rahmen der Feierlichkeiten Abschied aus dem aktiven KIWANIS-Leben und will sich künftig seiner zahlreichen Hobbies im wohlverdienten Unruhestand widmen: Mag. Josef Kubik, der in seiner KIWANIS-Laufbahn einige Großveranstaltungen federführend und professionell unterstützt von Gattin Hilde abwickelte und viele Unterstützungsprojekte mit persönlichem Einsatz begleitete, wird uns in unserer Runde als weitblickender und erfahrener Freund fehlen. Mit der Gewissheit, dass er aber den kommenden Veranstaltungen des KC Enns-Donauwinkel treu bleiben und diese besuchen will dürfen wir dankbar auf sein Wirken schauen und uns auf viele Begegnungen freuen.

Der neue Präsident - Siegfried Kaiser – stellte sein Vorstandsteam und den geplanten Programmablauf für das kommende Clubjahr 2019-2020 vor und will getreu seinem Jahresmotto: „Altes bewahren und Neues entdecken“ die jungen Traditionen des Klubs fortsetzen, aber auch interessante neue Facetten einbringen.

Ein gelungener Abend unter Freunden, kulinarisch bestens begleitet von Fam. Koppler erinnert an schöne Zeiten und weckt Interesse auf die kommenden Ereignisse!