Aufnahme eines neues Mitglieds: Andreas Schwendtner

Einmal mehr stellte der über die Grenzen unseres Landes renommierte Chor Ad Libitum unter der Leitung seines Gründers Heinz Ferlesch seine Verbundenheit mit den dargebotenen Gesangsstücken eindrucksvoll unter Beweis.
Das vor 150 Jahren uraufgeführte „Deutsche Requiem“ von Johannes Brahms wurde in der Fassung für Klavier zu vier Händen – am Bösendorfer Flügel faszinierten Kyoko Yoshizawa und István Mátyás – und beeindruckender gesanglicher Solo-Unterstützung von Regina Riel und Matthias Helm dargebracht. Vom Dirigenten wurde es in unnachahmlicher Anmut inszeniert. Das Publikum in der Langenharter Kirche in St. Valentin war begeistert.
Trost zu spenden in schweren Lagen war der Antrieb des Komponisten für dieses Werk. Ein möglicher Brückenschlag zu einem der Grundsätze von Kiwanis, in Not geratene Menschen schnell und unbürokratisch zu helfen und sie in ihrer Situation zu unterstützen.
Der Kiwanis Club Enns-Donauwinkel bedankt sich bei Heinz Ferlesch mit seinem gesamten Ensemble und vor allem auch für die beeindruckende Unterstützung des Publikums, das im Anschluss des Konzerts eine zwar bestens gerüstete, aber den tatsächlichen Ansturm auf die Speisen- und Getränkebar nur mit äußerstem Einsatz standhaltende Service-Mannschaft samt lieblicher weiblicher Unterstützung zur Höchstleistung in der Bewirtung trieb! –
„We serve“ in Reinkultur!
Unter den vielen Teilnehmern am Konzert und auch im Anschluss an der Bar unsere sehr geschätzte Lt.Gov. Ingrid Huber sowie Kiwanis-Freundinnen vom Klub Linz-Nike – Gelebte Freundschaft „über den Tellerrand“ hinaus.

Fotos vom Benefizkonzert am Samstag, 15.06.2019 – 20 Uhr in der Pfarrkirche Langenhart/St. Valentin und dem anschließenden Empfang in den Ausstellungshallen der Fa. Leuchtenmüller: