Lesung mit Thomas Raab

Am Freitag, dem 26. Jänner 2024 veranstaltete der Kiwanis-Club Enns-Donauwinkel eine abendliche Lesung im Rahmen einer Bene?zveranstaltung mit dem Autor von Kriminalromanen Thomas Raab im Pfarrsaal der Pfarre Enns St. Laurenz.

Unter anderem konnte der Bürgermeisters der Stadt Enns, Herr Christian Deleja-Hotko, sowie Herr Prokurist Erich Penz von der Rai?eisenbank Enns begrüßt werden.

Der Pfarrsaal, der sich für diese Veranstaltung als besonders ideal erwies, war bis zur letzten Reihe besetzt und es konnten um die 110 Lesungsinteressierte begrüßt werden.

Für Speis und Trank war, vor allem durch den tatkräftigen Einsatz der Kiwanis-Frauen, ausreichend vorgesorgt.

Der Autor begann seine Lesung aus einem seiner Erstlingswerke der „Metzger-Reihe“, bevor er zur Präsentation seines neuesten Buches „Peter kommt später“ überging. Zwischendurch setzte sich Thomas Raab an das Klavier und gab einige musikalische Gustostückerln aus eigenen Kompositionen zum Besten.

Die interessierte Zuhörerschaft war äußert angetan von den spannenden und kurzweilig gehaltenen Ausführungen des Autors, der den Verlauf der Lesung durch lustige und pointierte Anekdoten aus seinem Leben und Autorendasein au?rischte.

Auch Thomas Raab zeigte sich sehr angetan vom aufgeschlossenen, interessierten und herzlichen Publikum.

Ein Dankeschön für die ?nanzielle Unterstützung ergeht an den Hauptsponsor, Firma Lenze aus Asten, sowie der Rai?eisenbank Enns als weiterer Sponsor.

Jedenfalls, ein gelungener Leseabend, dessen Reinerlös im Sinne des Kiwanis-Service- Gedankens, bedürftigen Kindern und Jugendlichen, insbesondere aus der Region Enns-Donauwinkel, zugutekommen wird.