IPAD Übergabe durch den Kiwanis-Club Enns Donauwinkel

Um allen Kindern den Zugang zur digitalen Grundbildung zu ermöglichen hat der Kiwanis-Club Enns-Donauwinkel, unterstützt durch die großzügige Spende einer Ennser Firma, 4 IPads an die Musikmittelschule Enns für die Integration übergeben. Unsere Schüler*innen bekommen dadurch ein weiteres Werkzeug um in der digitalen Welt gut gerüstet zu sein.
Die Kinder freuen sich sehr über die andere Art des Lernens, da mit diesen Geräten  der Lernstil und das Lerntempo ganz individuell an die Schüler*innen angepasst werden kann. Die digitale Welt bedeutet am Leben teilnehmen und stellt neben Lesen, Schreiben, Sprechen und Rechnen eine weitere Grundfertigkeiten dar.
Vielen Dank an den Kiwanis Club Enns Donauwinkel - Anita Reischl – Direktorin NMS 1