Fulminantes "Frühlingskonzert" mit den Florianer Sängerknaben

Der Kiwanis Club Enns-Donauwinkel veranstaltete am Freitag, 25. Mai 2018 ein Benefizkonzert der Extra- Klasse in der Pfarrkirche Langenhart / St.Valentin.

In der prall gefüllten Kirche sangen und spielten die St. Florianer Sängerknaben. Ein Männerchor, der großteils aus ehemaligen Sängerknaben besteht, erweiterte das musikalische Repertoire des bekannten Knabenchores an diesem festlichen Abend.

Als Solosänger konnte der ebenfalls frühere Sängerknabe Alois Mühlbacher gewonnen werden. Der Countertenor feiert nach wie vor auf dem Podium internationaler Konzertsäle große Erfolge.
Es wurden im ersten Teil klassische Werke der Kirchenmusik interpretiert, im zweiten Teil weltliche Musik wie beispielsweise beliebte Strauß- Melodien. Dabei zeigten die Sängerknaben auch ihre schauspielerischen Begabungen.

Nach dem Kiwanis- Motto „Wir bauen den Kindern eine Brücke in die Zukunft“ wurde der Reinerlös  dieses Konzerts von € 6.000,-- dem Projekt „Hilfe für muskelkranke Kinder“ des Vereins "Marathon" in unserer Region gespendet. Die Übergabe des Schecks fand im Beisein unserer Frau Bürgermeisterin Mag. Kerstin Suchen statt. Wir danken allen Konzertbesuchern für ihre Unterstützung!

Nach dem Konzert gab es natürlich wie bei jeder unserer Veranstaltungen auch kulinarische Feinheiten im für unsere Zwecke umfunktionierten Schauraum der Firma Leuchtenmüller, für dessen Unterstützung wir uns herzlich bedanken!

Ein spezieller Dank gilt auch dem Organisator, Mentor und unserem langjährigen Clubmitglied Josef Kubik, der mit seinem Einsatz zum großen Erfolg dieser Veranstaltung einen sehr wesentlichen Beitrag leistete!