Familienausflug in die Pralinenwelt Wenschitz + Wanderung durchs Florianerlandl

Eine bestens gelaunte Teilnehmerschar wagte, trotz nebeligen Wetters den „Sprung in die Schokolade“ beim größten Schokoladenbrunnen der Welt (über 12 m).

Maître Chocolatier Helmut Wenschitz begrüßte mit begeisterten Worten, wie er den Betrieb zu dem gemacht hat, was er heute ist und motivierte alle Teilnehmer, „seine“ Materie näher kennenzulernen.

Nach fast 1,5 Stunden Durchgang durch die hochinteressante Fabrik im ultramodernen Look und entsprechendem Ankauf an Gustostückerln wurde in St. Florian ein Spaziergang durch die herrlich herbstlichen Wälder zum Fesslgut vorgenommen. 

Dort spendierte das “Kaiser-Paar“ eine Stärkung mit Most und Aufstrichen. Der Möglichkeit des Ab-Hof-Kaufs von Apfel-, Apfel-Birnen- und Balsamico-Essig sowie des hauseigenen Mostes wurde nach einer gemütliche Rast wohlwollend entsprochen.

Der anschließende Rückweg erweis sich nebst bester Waldesluft als durchaus verdauungsfördernd, was den folgenden Abschluss bei „Nepomuks wohlschmeckenden Gerichten“ bestens ermöglichte.

Ein großer Dank an das Präsidenten-Paar, das auch dem am folgenden Tag den Schlupftag feiernden Most-Bert ohne „Gin“-ierer ein Präsent zu dessen großer Freude übergab!

KIWANIS-Ausflüge = Gemeinsamkeit der besonderen Art! – DANKE!